Aufgrund der Corona Pandemie wurde die Hauptversammlung des Reitvereines Sontheim Unteres Brenztal 1960 e.V. verspätet am Freitag den 01. Juli 2022 durchgeführt.

Der Vorsitzende Heydwolff Knauß begrüßte am Freitag im Restaurant Kult in Sontheim die anwesenden Mitglieder. In seinem Bericht gab er zunächst einen Überblick über das vergangene Jahr 2021 und die abgehaltenen Veranstaltungen.

Auch im Jahr 2021 schränkte die Corona-Pandemie viele Handlungen und Abläufe des Reitvereins Sontheim Unteres Brenztal e.V. ein. Zwar konnten im Frühjahr und Herbst einige Lehrgänge abgehalten werden, aber ein Großteil der geplanten Veranstaltungen musste coronabedingt leider ausfallen. So leider auch das alljährliche Dressurturnier im März, das nur wenige Wochen vor dem geplanten Turnierwochenende abgesagt werden musste. Das traditionelle große Springturnier konnte zur Freude des Vereins verspätet am 10. und 11. Juli 2021 stattfinden. An diesen Tagen fanden Springwettbewerbe und -prüfungen im WBO-Bereich bis hin zur Klasse L statt.

Der Verein hofft, dass die Lage bis zum Jahr 2023 stabil bleibt und alle geplanten Veranstaltungen stattfinden können.

Nachdem die Vorstandschaft entlastet wurde, ergaben sich bei den Wahlen einige Änderungen in der Vorstandschaft und im Ausschuss des Vereins. Der Posten des 1. stellvertretenden Vorsitzenden wurde durch Laura Ertle neu besetzt. Der Reitwart Bernd Haas legte sein Amt nieder. Lara Gerhard wurde als neue Reitwartin gewählt.

Des weiteren wurden die treuen Mitglieder geehrt. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Hannah Magdanz, Maike Magdanz und Anja Fetzer geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Stephanie Fischer ausgezeichnet. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Eberhard Koppenhöfer geehrt.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand Heydwolff Knauß bei allen Mitgliedern und Helfern und wünschte den anwesenden Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches weiteres Jahr.

Von links nach rechts: Laura Ertle, Lara Gerhard, Eberhard Koppenhöfer, Stephanie Fischer, Hannah Magdanz, Maike Magdanz, Anja Fetzer, Vorstand Heydwolff Knauß