Aufgrund der Corona Pandemie wurde die Hauptversammlung des Reitvereines Sontheim Unteres Brenztal 1960 e.V. verspätet am Freitag den 23. Juli 2021 durchgeführt.

Der Vorsitzende Heydwolff Knauß begrüßte am Freitag im Restaurant Kult in Sontheim die anwesenden Mitglieder. In seinem Bericht gab er zunächst einen Überblick über das vergangene Jahr 2020 und die abgehaltenen Veranstaltungen.

Das vergangene Jahr 2020 war aus sportlicher Sicht eher ruhig. Zwar konnten im Frühjahr und Herbst einige Lehrgänge abgehalten werden, aber ein Großteil der geplanten Veranstaltungen musste coronabedingt leider ausfallen. So leider auch das alljährliche Dressurturnier im März und das traditionelle großes Springturnier am Vatertagswochenende. Um dennoch ein bisschen Turnieratmosphäre zu schaffen, wurde im Mai 2020 ein Onlineturnier veranstaltet, bei dem einige der Vereinsmitglieder an den Start gingen.

Am 10. und 11. Juli diesen Jahres konnten zur Freude des Vereines ein kleines, aber sehr erfolgreiches Springturnier in Sontheim abgehalten werden. Der Verein hofft, dass sich die Lage bis zum Jahr 2022 wieder normalisiert und alle geplanten Veranstaltungen stattfinden können.

Nachdem die Vorstandschaft entlastet wurde, ergaben sich bei den Wahlen einige Änderungen in der Vorstandschaft und im Ausschuss des Vereins. Der 1. Stellvertretende Vorsitzende Marco Dörr erklärte sich bereit, sein Amt für eine weitere Wahlperiode auszuführen. Die Pressewartin Carmen Rothert legte ihr Amt nieder. Anja Fetzer wurde als neue Pressewartin gewählt. Auch die bisherige Schriftführerin Franziska Häberle stand leider nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Ihr Amt wurde von Karolina Leuschner übernommen.

Zum Abschluss wurden die treuen Mitglieder geehrt. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Melissa Helm, Franziska Riss und Familie Knauß geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Bärbel Brugger und Reinhold Pürckhauer ausgezeichnet. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Werner Müller geehrt.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand Heydwolff Knauß bei allen Mitgliedern und Helfern und wünschte den anwesenden Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches weiteres Jahr.

Von links nach rechts: Melissa Helm, Heydwolff Knauß (jun.), Vorstand Heydwolff Knauß, Claudia Knauß, Bärbel Brugger, Solvejg Beer