Weihnachtsfeier am Sonntag 08.12.19

Unter dem Motto “Winterweihnachtswunderwald” war die Reithalle am Sonntag wunderschön geschmückt, als um 15 Uhr Vorstand Heydwolff Knauß die Zuschauer recht herzlich auf der Anlage des Reitvereines begrüßte. Viele spannende Programmpunkte erwarteten das zahreiche Publikum, das sich auf der Tribüne eingefunden hatte und bei Glühwein, Punsch und Kuchen bestens versorgt war.

Beim ersten Programmpunkt wurden die Zuschauer dann auch gleich von zwei Nikoläusen angeführt von einem Rentierschlitten mit acht Rentieren in der ersten Dressurquadrille begrüßt. Die zugehörigen Wichtel und eine Fee zeigten gleich im Anschluss in der Führzügelquadrille mit ihren Pferden das Können der kleinsten Reiter.

Dann waren wieder die großen Reiter dran. Passend zum Motto ritten vier geschmückte und beleuchtete Tannenbäume in die Halle, die den Winterweihnachtswunderwald in einer schön ausgeführten Dressurquadrille zum leben erweckten. Auch der Nordpol schickte Grüße in unseren Wald. Vier Eisbären galoppierten rasant über die Sprünge und zeigten eine aktionreiche Springquadrille.

Natürlich durften im Winterweihnachtswunderwald auch die Einhörner nicht fehlen. Gekonnt wurden sie von den reitenden Feen in der Dressurquadrille durch die Bäume gelenkt. Einstudiert wurden die Programmpunkte  mit den Reitschülern von den Reitlehrern Silvia Moser, Anita Brandenberg und Nicole Falk.  Als Programmabschluss wurde die Halle in Nebel und buntes Licht gehüllt. Im Pas de Deux ritten Sabrina Knauß und Bianca Wiedenmann als schillernde Lichtfiguren durch den dunklen Wald.

Das Highlight erwartete die Kinder dann anschließend im Reitstüble. Der Nikolaus und sein Knecht Rupprecht kamen und hatten für alle Kinder noch ein Päckchen dabei. Hier wurde der Abend dann auch mit Hot Dogs und Getränken noch gemütlich gemeinsam verbracht,

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Veranstaltung.